Individual Body Investment   |   Samuel Hermann   |   Fürst-Franz-Josef-Str. 65  |  9490 Vaduz   |   info@bodyinvest.li

News und Aktuelles

Kontakt:
info@bodyinvest.li
+41 (0)79/837'38'91

 

 Neues Angebot:

Vortrag
...

(In Planung)

Am:

Im Vortrag werden folgende Fragestellungen beleuchtet:

  • ...
  • ....
  • ...

Es findet in Vaduz statt und kostet 20.- pro Person. 
Onlinetielnahme auch möglich. 

 

Walk & Talk
Wir gehen gemeinsam Spazieren und bieten Ihnen in Ihren gewünschten Themen Unterstützung.
 
Geht es mehr um Bewegung/Sport und Gesundheit werden Sie den Walk mit Samuel gemeinsam haben.
Sind Ihre Anliegen rund um Ernährung und Gesundheit, werden Sie sich mit Antonia treffen.

Genaueres finden Sie in der jeweiligen Sparte unter
"Sport und Bewegung" oder "Ernährung"

 

Über uns

ueber unsWir sind ein motiviertes Team und lieben das was wir tun.
Nämlich mit all den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen, unseren Kunden zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Unser Schwerpunkt liegt beim persönlichen Coaching, welches individuell angepasst werden kann.

Mit den Themen:

  • Bewegung/Sport
  • Dehnen/Faszien
  • Ernährung
  • Mentales/Meditation/Motivation

 

"Wenn man auf seinen Körper achtet, geht es auch seinem Kopf besser" (Jil Sander)  

 

Für allgemeine Fragen und/oder für die Vereinbarung eines Beratungsgesprächs kontaktieren Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Nummer: +41 (0)79/837'38'91

 

Sport und Bewegung: Samuel

Ernährung: Antonia

 

Mein Name ist Antonia Hitz.

Ich habe meine Berufsausbildung, 2017, im Behindertenbereich abgeschlossen und arbeitete danach noch ein weiteres Jahr in diesem Bereich.
Sport und Ernährung war schon seit meiner Jugend ein grosses Thema, weshalb ich mich nun auch in diesen Gebieten stetig weiterbilde.
Ich fing mit 5 Jahren an zu Reiten und tat dies dann auch mit kleinen Unterbrüchen bis zu meiner Ausbildung, mit 17 Jahren. Daneben ging ich gerne Laufen/Joggen sowie Radfahren.

Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich aktiv im Kraftsport und im Sommer zusätzlich viel in der Natur. Laufen und Radfahren ist weiterhin ein grosser Bestandteil meiner sportlichen Aktivität.

Seit meinem 16. Lebensjahr beschäftige ich mich mit den Thematiken Ernährung und Gesundheit.
2018 entschied ich mich dann, meinem Interesse und meiner Leidenschaft, noch mehr Aufmerksamkeit zu geben und die Ausbildung zur Ernährungstherapeutin zu beginnen. 

Ende November 2020 konnte ich meine Prüfung zur Ernährungstherapeutin SPA positiv abschliessen. 

Mein Wissensdurst ist nach der Ausbildung als Ernährungstherapeutin noch nicht gestillt, weshalb ich mich nun im Bereich - vollwertige Pflanzenkost - mit einem Fernstudium weiterbilde. 
Mit dem Fernstudium an der ecodemy, habe ich im Februar 2021 begonnen.

Ausbildungs- und Arbeitsstationen:

  • Vegane Ernährungsberatung i.A bei ecodemy
  • Dipl. Ernährungstherapeutin nach SPA
  • Fachfrau Betreuung - Stiftung arwole
  • Ausbildung Fachfrau Betreuung EFZ
  • Praktikum (Fachfrau Betreuung)
  • Sekundarschule
  • Grundschule

 

 

Mein Name ist Samuel Hermann.

Ich bin ehemaliger Berufssportler im Bereich Skialpin.
Nach einer schweren Verletzung im Jahr 2008, mit 26 Jahren, trat ich vom Profisport zurück und widmete mich der Heilung und dem Wiederaufbau meines Körpers.
Im Mai 2017 gründete ich IBI und nahm mir zur Aufgabe, Menschen zu unterstützen und Ihnen zu helfen, Ihre Lebensqualität zu steigern.

Sport und Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Mit zwei bin ich auf den Skiern gestanden, mit drei stolperte ich meinem Vater in der Turnhalle beim Karate zwischen den Beinen hin und her.
Meine Kinder- und Jugendzeit bestand aus Sport, Bewegung und Schule.

Später mit zehn Jahren, kam dann das Radfahren dazu, somit war ich in drei Sportarten vertreten und konnte mir über die Jahre ein Umfangreiches Wissen durch Selbstanwendung und Analysen aneignen.
Mit 15 Jahren ging ich nach Stams in das Skigymnasium. Nach zwei Jahren wechselte ich nach Feldkirch in die Handelsschule und mit 18 Jahren konnte ich mich dann almählich auf den Profisport einrichten, das heisst: Zehn von Zwölf Monaten auf den Skieern.
Zeitgleich inensivierte sich das Krafttraining als Ergänzung zum Ski, Rad und Karatesport.
Somit kam ein ordentliches Packet an Sportvariationen und Erfahrungen zusammen.
Heute kann ich auf über 20 Jahre intensive Sport-, Verletzungs- und Rehaphasen zurückblicken. 

 

Schul- und Berufsausbildung:

06/2017-
Autodidakt/Selbsstudium in den Bereichen Bewegung und Sport, Energietherapie, Emotionelle Psychologie, Meditationen und Entspannung, Mentales Coaching, Kommunikation / menschl. Verhalten und Körpersprache

09/2014-03/2017
Bachelorstudiengang Wirtschaftsrecht ZHAW Winterthur

08/2012-07/2013
Vollzeit BMS Liechtenstein

01/2012-03/2012
Sprachaufenthalt in San Diego an der EC-School

01/2011-02/2011
KS-Kaderschulen Zürich Sachbearbeiter/in Immobilien-Bewirtschaftung

2001 – 2003
Handelsschule Feldkirch A

2000 – 2001
Handelsakademie Feldkirch A

1998 – 2000
Internatsschule für Skisportler Stams A Oberstufenrealgymnasium mit sportlicher Ausbildung

1995 – 1998
Realschule Vaduz

1990 – 1995
Primarschule Ebenholz Vaduz

Berufserfahrung:

03/2017
Selbständig inkl. Gründung von Individual Body Investment Samuel Hermann

01/2014 -
Kaufmännischer Angestellter in der Firma Perimo AG Vaduz, Aufbau des Bereiches Compliance, Beratungsarbeitenund Unterstützung der Geschäftsleitung. Seit 01.04.2016 Mitglied des Verwaltungsrates. Seit 01.01.2017 nur noch Mitglied des Verwaltungsrates.

07/2013 – 12/2013
Aushilfsmitarbeiter Compliance (100%) beim Allgemeinen Treuunternehmen (ATU), Vaduz. Tätigkeiten wie die Aufarbeitung der Bankbeleg über die letzten drei Jahre, laufende Transaktionsüberwachung und –abklärung (Hintergründe von Transaktionen, Baraus- und Einzahlungen, Titelein- und Auslieferungen, Einträge im System bzw. einfache Abklärungen gem. dem SPG, der SPV und der internen Richtlinien.

08/2012 – 07/2013
Berufsmittelschule Liechtenstein, Vaduz (Vollzeit)

04/2012 – 07/2012
Praktikum (50%) bei der Liechtensteinischen Landesbank AG im Kreditwesen

01/2012 – 03/2012
Sprachaufenthalt in San Diego, Kalifornien

03/2011 – 12/2011
Aushilfsmitarbeiter Compliance und Mitglied des Beva-Team ab 11/2011 (50% Pensum) beim Allgemeinen Treuunternehmen (ATU), Vaduz.

10/2008 – 12/2010
Kaufmännischer Angestellter bei der Firma Roman Hermann Administrativer Bereich, Offertwesen, Ausmass, Baukoordinationssitzung Sicherheit und Terminplanung, fachliche Grundkenntnisse im Bereich Gips- Putz- Stuck, Trockenbau, Brandschutz und  Gerüstungen

2007 – 07/2008
Administrativer Mitarbeiter bei der Firma Roman Hermann (50%) / 50 % Berufsmaturität

2006 – 2007
Verletztenstatus

2003 – 2006
Profisportler (Ski-Alpin) Mitglied des alpinen B-Kaders